Unsere Anlaufstelle ist wieder geöffnet, so dass ihr eure Anliegen persönlich mit uns besprechen könnt.

Montag 10 – 12 und 15 – 18 Uhr
Dienstag 13 – 18 Uhr
Donnerstag 13 – 16 Uhr
Freitag 11 – 13 Uhr

Zur Umsetzung des vorgeschriebenen Hygienekonzeptes müssen wir und ihr allerdings einiges beachten:

Es dürfen sich max. drei Nutzer*innen / kleinere Gruppen mit Menschen, die zusammen leben, im Kontaktladen aufhalten. Fragt bitte kurz nach, ob ihr rein kommen könnt!

Bitte haltet von allen anderen Anwesenden mindestens 1,5 Meter Abstand. Nehmt dazu an engen Stellen gegenseitig aufeinander Rücksicht!

Das Tragen einer Maske ist empfohlen, aber nicht verpflichtend. Sprecht am Anfang bitte mit uns über eure und unsere Sicherheitsbedürfnisse.

Bitte desinfiziert euch eure Hände beim Betreten der Anlaufstelle! Das verhindert die Ansteckung von Viruserkrankungen wie Covid-19. Im Eingangsbereich findet ihr dazu Desinfektionsmittel.

Alle Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sollen Listen der Nutzer*innen führen, um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können. Um unseren Fachstandard der anonyme Beratung einhalten zu können, ist diese Dokumentation freiwillig.

Nutzer*innen mit Symptomen, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, dürfen die Anlaufstelle nicht betreten. Nutzer*innen, die selbst zur Risikogruppe gehören oder mit zur Risikogruppe gehörenden Personen zusammenleben, dürfen die Anlaufstelle nicht betreten. Mach dich / macht euch in diesem Fall bitte anders bemerkbar! Schreib(t) uns, ruf(t) an, ..! Wir finden einen anderen Weg, euch zu unterstützen.